Krippe ‚integrativ‘

Die Krippe der Arche besteht aus 2 Gruppen:

marienkaefer_04Marienkäfer: In dieser Gruppe, betreuen wir bis zu 15 Kinder im IMG_20170123_164913Alter von 1 Jahr bis (3 Jahre). Sie werden von 3 ErzieherInnen (ggf. zusätzlich durch eine Praktikantin) be­gleitet. In dieser Gruppe steht zuerst die Eingewöhnung an erster Stelle. Dann geht es auch um das gegen­seitige Kennen lernen, wie auch erstes Experimentieren mit verschie­denen Materialien, wie z. B. Knete, Buntstifte, Wachsmalkreide, Schere und Kleber.IMG_20170123_164945

Auch Turnen, Puppenspiel oder Singen stehen regelmäßig auf dem Programm.

flamingo-clip-artFlamingo: (Integrativ) Abweichend von der Marienkäfergruppe ist 20160908_111404folgendes: In dieser Gruppe, betreuen wir bis zu 12 Kinder, davon 2 Kinder mit besonderen Bedürfnissen, ebenfalls im Alter von 1 Jahr bis zum Kindergarten (3 Jahre). Sie werden von 3 ErzieherInnen sowie einer Fachkraft mit heilpädagogischer Ausbildung be­gleitet. In dieser Gruppe streben wir danach, dass behinderte und nichtbehinderte Kinder in Koopera­tion und auf ihrem jeweiligen Entwicklungsniveau miteinander spielen und lernen.