Waldkindergarten

Der Wald ruft!

Christliche Wald-KiTa „Rehkids“

Jeden Tag um 8.00 Uhr treffen wir uns am Parkplatz „Herrendamm“ im Kananoher Forst und verabschieden unsere Eltern. Dann machen wir uns auf den kurzen Weg durch den Wald zu unserem Wagen. Dieser dient uns bei Nässe oder Kälte als Unterschlupf, zum Aufwärmen und als zentraler Treffpunkt.

Der Platz vor dem Wagen ist für den Morgenkreis gemütlich gestaltet: auf Holzblöcken unter einem  Sonnensegel sitzend, hören wir biblische Geschichten, singen tolle Lieder und planen gemeinsam den Tag.  Von hier aus gehen wir täglich auf Erkundung durch den Wald. Es gibt viele tolle, aufregende Dinge zu entdecken. Es ist super zu erfahren, wie perfekt alles geschaffen wurde. Manchmal machen wir auch Ausflüge z.B. zu einem Bauern, um uns Tiere anzusehen. Unsere Erzieherinnen und Erzieher passen gut auf uns auf und erklären uns die Abläufe und Zusammenhänge im Wald. Seit kurzem sind wir eine „Integrative Waldkindergartengruppe“. Wir dürfen ein Kind mit besonderem Förderbedarf aufnehmen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, täglich frisch gekocht von unserer Köchin in der Krippe und in den Wald geliefert, holen uns unsere Eltern um 14.00 Uhr wieder am Parkplatz ab und wir freuen uns schon auf einen neuen, aufregenden Tag.

Hast Du auch Lust mitzumachen? Dann melde Dich bei uns! Es sind noch Plätze frei! Wir sind auch über das Portal der Stadt Langenhagen zu erreichen: https://kitas.langenhagen.de/

Julian Fedrowitz

Tel. 0171 2097010 oder wald@febel-ev.de